• Home Header Robin1

  • Home Header Reichenstein

  • Home Header Nikos

  • Home Header Oz

  • Home Header Biedermann

 

Theatergruppe Tragwein

 

Amateurtheater Oberösterreich

feiert 70 Jahre Landesverband und freut sich auf viele Besucher!

 

Jubiläums-Programm 2022

Theaterkirtag Innviertel 
SO  1. Mai 2022 mit Theatergruppe Altschwendt

Theaterkirtag Hausruckviertel  
SA  11. Juni 2022 mit St. Josefs Bühne / Timelkam

 

Theaterkirtag Mühlviertel auf Schloss Wildberg
SA  3. September 2022 mit Theater Kirchschlag

 

Theaterkirtag Traunviertel in Kremsmünster
SA  1. Okt. 2022 mit Dilettantentheaterverein 1812 Kremsmünster

 

Mehr Informationen unter Amateurtheater-Oberösterreich (amateurtheater-ooe.at)

 

 

 

1. Tragweiner Pressekonferenz - DANKE

 

"A schene Zeit für a paar Stunden - a kurze Auszeit für uns heit.

Ois vergessn, nix vermissen!" Liedtext von STS

 

3 Abende voll Spass, Aufregung und miteinander feiern

über 400 Besucher

unendlich viele schöne Erinnerungen

 

Wir sagen DANKE und wünschen einen tollen Start in den Sommer! 

 

Das Menschenmögliche

Liebe Theaterfreunde!

Ursprünglich hätten wir 2020 die Uraufführung des Stücks "Das Menschenmögliche" von Andreas Gruber über die sogenannten "Mühlviertler Hasenjagd" auf der Burg Reichenstein gefeiert. Die Pandemie hat dieses besondere Projekt der Theatergruppe Tragwein und der Theaterrunde Gutau nicht möglich gemacht. Nun ist es leider gewiss, dass wir auch im Sommer 2021 dieses Projekt nicht umsetzen können. Auch wenn Theater ab Ostern wieder möglich sein soll, so fehlt uns doch die Zeit, das Stück zu proben und unseren Ansprüchen gerecht zu inszenieren. Auch fehlt die Planungssicherheit ohne der wir ein so großes und wichtiges Projekt aber nicht umsetzen können. Wir bedanken uns sehr für Ihr Interesse. Die vielen positiven Reaktionen auf das geplante Stück haben uns aber gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir auch nicht verlassen. Wie es weitergeht, darüber werden wir informieren, sobald wir wissen, wie es mit Theater und Kultur weitergeht.