• Home Header Haym

  • Home Header Biedermann

  • Home Header Oz

  • Home Header Nikos

 

Theatergruppe Tragwein

Robin Hood - Burg Reichenstein

Wir befinden uns in England und schreiben das Jahr 1194. Der englische König Richard Löwenherz (Gerhard Brunhofer) war einem Ruf des Papstes gefolgt und mit seinem Heer zum Kreuzzug ins „Heilige Land“ gezogen, um die sogenannten „Ungläubigen“ von dort zu vertreiben. Während der Abwesenheit des Königs reißt dessen Bruder, Prinz John (Bernhard Mühlbachler), unrechtmäßig die Herrschaft an sich, knechtet das Volk und treibt auf brutale Weise hohe Steuern ein.

Indes kehrt ein getreuer Gefolgsmann des Königs, Robin von Locksley (Andreas Viertelmayr), aus der Kriegsgefangenschaft nach England zurück. Nach Hause gekommen, um dort endlich in Frieden zu leben, findet er in der Heimat eine grausame Herrschaft vor. Gemeinsam mit seinen Gefährten Will Scarlett (Thomas Pichler), John Little (Hans-Peter Kühhas) und Much (Jakob Schinnerl) beginnt er, sich der Tyrannei entgegenzustellen. Und er begegnet Lady Marian (Juliane Pilz), einer Cousine des Königs….

Spieltermine, jeweils um 20:30 Uhr:

Fr. 02. Juni 2017 (Premiere)
Sa. 03. Juni, So. 04. Juni, Mo. 05. Juni 2017
Do. 08. Juni, Fr. 09. Juni, Sa. 10. Juni, So. 11. Juni 2017
Mi. 14. Juni, Do. 15. Juni, Fr. 16. Juni, Sa. 17. Juni 2017
Mi. 21. Juni, Do. 22. Juni, Sa. 24. Juni, So. 25. Juni 2017

                               

Ein flotter Dreier

Im Winter 2017 präsentierte die Theatergruppe Tragwein "Ein flotter Dreier", eine Verwechslungskomödie von Frank Pinkus unter der Regie von Helmut Boldog.

Alle vier Mitwirkenden sorgten für vergnügliche Theatertabende im Kulturtreff Bad!

 

 

Peter Pan - das Märchen vom Jungen, der nicht groß werden wollte

Im November 2016 haben uns 38 junge Schauspielerinnen und Schauspieler im Alter von 5 bis 15 Jahren in die zauberhafte Welt des Jungen, der nicht groß werden wollte, entführt.

Begleitet wurden sie von insgesamt 43 Erwachsenen, die an dieser Produktion im Hintergrund bzw. an der Organisation beteiligt waren.

Danke an jeden von euch für eine Probenzeit und 5 ausverkaufte Vorstellungen, die uns alle viel Freude gemacht haben.

Unsere neue Website

Willkommen auf unserer neuen Website!

Ein paar Fotos fehlen noch, trotzdem sind wir sehr stolz, im Zuge der Aufführung von Peter Pan unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können.

Für Rückmeldungen sind wir sehr dankbar, unter Kontakt freuen wir uns über ein Mail von Ihnen.